Für Entwickler:
Alricg-Wiki
Source Code

Verstärkung gesucht!

Momentan wird keine Verstärkung mehr gesucht. Dies liegt vor allem daran, dass ich als Projektleiter nicht kontinuierlich genug Zeit habe um mich um Mitarbeiter zu kümmern. Falls sich das ändert, wird es über den Newsletter bekannt gegeben... also ruhig anmelden.

Für jeden, der Interesse hat, an Alricg mitzuwirken, hier kurz die Aufgaben, die im Projekt zu erledigen sind: (Durchgestrichene momenten nicht)

Bei Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen einfach eine mail an mich (Vincent) schreiben!

Programmierer/Softwareentwickler

Aufgaben: Planung und Umsetzung der Programmlogik. Programmiert wird dabei mit Java 1.5.
Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in OO-Programmierung und Java; Beherrschen von UML; Einsatz von JUnit; Arbeiten mit SVN
Mitarbeit möglich ab: Sofort

Qualitäts-Management

Aufgaben: Den Code der Entwickler prüfen und auf die Einhaltung der Richtlinen achten; ggf. Entwickeln von Tests; Hier muss also nicht in erster Linie gecoded werden, sondern es darf über andere gemeckert werden ;-)
Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in OO-Programmierung und Java; Beherrschen von UML; Einsatz von JUnit
Mitarbeit möglich ab: Sofort

Webmaster

Aufgaben: Eine Website für Alricg erstellen/pflegen. DIESE Seite ist nur als temporäre Lösung gedacht, es sollen später noch mehr Rubriken und Funktionen angeboten werden.
Voraussetzungen: HTML, PHP, SQL, CSS
Mitarbeit möglich ab: Erst in einer späteren Phase, da diese Seite z.Zt. noch ausreicht. Aber wer möchte kann sich gerne schon melden und ggf. anfangen.

Tester

Aufgaben: "Durch das Programm klicken" und Fehler suchen/ melden; den Datenbestand überprüfen
Voraussetzungen: Lust und Laune, ein Programm zu testen; die DSA 4 Regelbücher
Mitarbeit möglich ab: Erst in einer späteren Phase, aber wer möchte kann sich gerne schon melden.

Übersetzer

Aufgaben: Die deutschen Texte ins Englische übersetzten
Voraussetzungen: Gute Englischkenntnise
Mitarbeit möglich ab: Sofort, allerdings werden die Texte erst nach und nach komplettiert.

Grafiker

Aufgaben: Momentan wird noch jemand für die Erstellung eines Logos gesucht. Genaueres kommt auch auf die eigenen Fähigkeiten und Vorlieben an.
Voraussetzungen: Die Kenntnisse und Werkzeuge, um die Bilder in digitaler Form zu erstellen
Mitarbeit möglich ab: Sofort

Dateneingeber

Aufgaben: Die Regeldaten aus den Büchern in das Programm eingeben
Voraussetzungen: Die Regelbücher von DSA4 und Geduld ;-)
Mitarbeit möglich ab: Erst in einer späteren Phase, aber wer möchte kann sich gerne schon melden.


Falls du daran Interesse hast mit zu helfen, dann melde dich einfach bei Vincent und schreibe eine mail.